Subject: Bug#512: Auto log-in (ssh-agent) doesn't work since 4.0.1.2

From: Ilia Shakitko <[email-masked]>
Date: Thu, 5 Jun 2014 12:58:48 +0200

Package: X2Go Client
Version: 4.0.1.2+

I was using 4.0.0.3 version of X2Go Client with 'auto log-in (ssh-agent)'
option using. So basically I have my pageant ssh-agent (Windows 7) running
with a key.

I could connect to my host with X2Go. But once I tried the last version
(4.0.2.0) - it didn't work. It pops up a window dialog with 'enter the
passphrase for the key'. And whatever I write - it doesn't accept. If I
click cancel (or just after a number of failed attemps) I am getting an
empty error window dialog.

I still can connect all other tools (like Putty, Mysql GUI, etc...) using
ssh-agent.

I've also tried all of the available versions between 4.0.0.3 and the
latest one.

4.0.0.3 - works
4.0.1.2 - from this version and higher - it doesn't

-- 
Best regards
Ilia Shakitko
primary     tel. +31-6-86423406
skype: svscorp
LinkedIn:   http://ru.linkedin.com/in/shakitko
Facebook: http://www.facebook.com/shakitko

---

From: Michael DePaulo <[email-masked]>
Date: Tue, 10 Jun 2014 08:49:51 -0400

Hi Ilia.

I've tested 4.0.2.0 and 4.0.2.1-2014.06.10. I think that this bug only
happens when both of these conditions are met:
- You have a key specified in: Use RSA/DSA key for ssh connection
- You have enabled: Try auto login (ssh-agent or default ssh key)

Obviously this is a bug. But can you confirm what I observed?

-Mike

---

From: Michael DePaulo <[email-masked]>
Date: Tue, 10 Jun 2014 08:55:29 -0400

Also, note bug #448:
http://bugs.x2go.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=448

The bug was fixed in the actual release of 4.0.2.0. (Stefan reported
it present in the nightly builds of 4.0.2.0 at the time.)

Long story short, pageant/ssh-agent auth is broken completely in
4.0.1.3 & 4.0.1.3+build2 for Windows.

On Tue, Jun 10, 2014 at 8:50 AM, X2Go Bug Tracking System
<[email-masked]> wrote:
> Thank you for the additional information you have supplied regarding
> this Bug report.
>
> This is an automatically generated reply to let you know your message
> has been received.
>
> Your message is being forwarded to the package maintainers and other
> interested parties for their attention; they will reply in due course.
>
> Your message has been sent to the package maintainer(s):
>  [email-masked]
>
> If you wish to submit further information on this problem, please
> send it to [email-masked].
>
> Please do not send mail to [email-masked] unless you wish
> to report a problem with the Bug-tracking system.
>
> --
> 512: http://bugs.x2go.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=512
> X2Go Bug Tracking System
> Contact [email-masked] with problems

---

From: TIMOTHY CONNOR <[email-masked]>
Date: Sun, 8 Dec 2019 20:47:18 -0800

-- 
Darlehen von 5.000,00 € bis 120.000.000,00 € mit einer Laufzeit von 30
Jahren Zinssatz von 2%. Bei Interesse senden Sie eine E-Mail an:
[email-masked]

---

From: McPherson Financial Group <[email-masked]>
Date: Thu, 5 Mar 2020 23:53:26 +0100

Brauchen Sie einen Kredit? Kontaktieren Sie uns mit - benötigte Menge, Dauer und Telefonnummer.

---

From: Connolly family <""@curatio.ge>
Date: Thu, 04 Jun 2020 06:11:02 -0700

Sie haben sich für Spenden- / humanitäre Mittel in Höhe von 5,7 Mio.
EUR entschieden, um den Ausbruch von COVID-19 in Ihrer Region zu
bekämpfen, der zu einer globalen Katastrophe geworden ist, bevor er
die Wirtschaft lähmt, und auch für philanthropische Arbeit. Weitere
Informationen erhalten Sie von Ihrem Spender unter:
[email-masked]

---

From: Janet Jackson Anderson <[email-masked]>
Date: Tue, 1 Sep 2020 07:38:22 -0500 (CDT)

-- 
Hallo mein lieber FreundIch schreibe Ihnen diese Mail mit schweren Tr&auml;nen in meinen Augen und gro&szlig;er Trauer in meinem Herzen. Mein Name ist Janet Jackson Anderson, und ich kontaktiere Sie aus meinem Land Indien. Ich m&ouml;chte Ihnen dies sagen, weil ich keine habe Ich habe Herrn Jackson Anderson geheiratet, der neun Jahre lang mit der tunesischen Botschaft in Madrid, Spanien, zusammengearbeitet hat, bevor er im Jahr 2005 starb. Wir waren elf Jahre lang ohne Ehefrau verheiratet Kind.Er starb nach einer kurzen Krankheit, die nur f&uuml;nf Tage andauerte. Seit seinem Tod beschloss ich, nicht wieder zu heiraten, Als mein verstorbener Mann lebte, hinterlegte er die Summe von f&uuml;nfundvierzig Millionen, achthundert und f&uuml;nfzigtausend Dollar (45.850.000,00 USD) in einer Bank hier in Indien Neu-Delhi die Hauptstadt von Indien, Derzeit ist dieses Geld immer noch in der Bank.Er stellte dieses Geld f&uuml;r den Export von Gold aus Madrid Spanien Bergbau Fakten zur Verf&uuml;gung. K&uuml;rzlich sagte mir Mein Arzt, dass ich wegen eines Krebsproblems nicht f&uuml;r den Zeitraum von sieben Monaten durchhalten w&uuml;rde. Diejenige, die mich am meisten st&ouml;rt, ist meine Schlaganfallkrankheit. Nachdem ich meinen Zustand kannte, beschloss ich, Ihnen dieses Geld zu &uuml;bergeben, um sich um die weniger privilegierten Menschen zu k&uuml;mmern, werden Sie dieses Geld so nutzen, wie ich es hier inauftragen werde.Ich m&ouml;chte, dass Sie 30 Prozent des Gesamtgeldes f&uuml;r Ihren pers&ouml;nlichen Gebrauch verwenden, w&auml;hrend 70% des Geldes f&uuml;r wohlt&auml;tige Zwecke, Menschen auf der Stra&szlig;e und Hilfe f&uuml;r das Waisenhaus verwendet werden. Ich bin als Waisenkind aufgewachsen und habe keinen K&ouml;rper als mein Familienmitglied, nur um zu beenden, dass das Haus Gottes auch erhalten bleibt. Tue dies, damit Gott meine S&uuml;nden vergibt und meine Seele akzeptiert, weil diese Krankheiten mich so sehr gelitten haben. Sobald ich Ihre Antwort erhalten habe, werde ich Ihnen den Kontakt der Bank hier in Delhi, Indien, geben und den Bankmanager anweisen, Ihnen ein Vollmachtsschreiben auszustellen, das Ihnen den gegenw&auml;rtigen Beg&uuml;nstigten des Geldes bei der Bank nachweist, wenn dies der Fall ist Sie versichern mir, dass Sie entsprechend handeln werden, wie ich es hier angegeben habe.Ich hoffe, Ihre Antwort zu erhalten.Von Janet Jackson Anderson

---

From: Janet Jackson Anderson <[email-masked]>
Date: Tue, 1 Sep 2020 07:38:47 -0500 (CDT)

---

From: Belenc Finance Group <[email-masked]>
Date: 01 Aug 2021 23:14:13 -0400

Guter Tag:
Benötigen Sie einen Kredit aus geschäftlichen oder privaten Gründen? Unser Kreditprogramm für dieses Jahr hat begonnen und wir freuen uns auf Sie, wenn Sie Interesse haben. Dieses Angebot richtet sich an Unternehmen und Privatpersonen.
_________________________________________

Good Day:

Do you need a L0AN for business or personal reasons? Our L0AN program for this year has started and we are waiting to attend to you if you are interested. This offer is available to companies and individuals.

---

From: Investor Loans <[email-masked]>
Date: Thu, 23 Jun 2022 10:53:31 +0100

-- 
Beantragen Sie einen Kredit zu 2 % Zinsen. Investor Loans Finance ist
hier, um Ihnen bei allen finanziellen Problemen zu helfen, mit denen
Sie konfrontiert sind. Er bietet alle Arten von Darlehen an. Wenn Sie
also an diesem Darlehensangebot interessiert sind, erreichen Sie ihn
bitte per E-Mail: [email-masked] oder WhatsApp
+14705936776
Mit den folgenden Details.

Name:
Benötigte Menge:
Dauer:
Land:
Der Grund für den Kredit:
Monatliches Einkommen:
Telefonnummer:

---

From: [email-masked]
Date: 19 Nov 2023 17:41:53 -0800

Wir stellen Ihnen den BAHRAIN GROUP FUND vor.

Bei BAHRAIN GROUP FUND bieten wir Ihnen die beste Alternative zu 
Ihrer Bank, um sich die Mittel zu sichern, die Sie benötigen.

Unsere Mission ist es, gleiche Wettbewerbsbedingungen zu 
schaffen, damit Sie Ihre finanziellen Ziele durch unsere Kredite 
zu einem erschwinglichen Zinssatz erreichen können.

Wir bieten Geschäftskredite, Privatkredite, Agrarkredite und 
Schuldenkonsolidierungskredite zu einem sehr wettbewerbsfähigen 
Zinssatz an.

Weitere Informationen finden Sie in unserem beigefügten Flyer. 
Kontaktieren Sie uns noch heute und erhalten Sie eine garantierte 
finanzielle Unterstützung.

Kontaktieren Sie uns per E-Mail> [email-masked]

Danke

---

From: Alex Choon Yeik NG <[email-masked]>
Date: Sat, 16 Aug 2025 00:29:09 +0000

Hallo Herr/Frau

Ich bin Leonard Valentinovich Blavatnik, ein britischer Geschäftsmann, Investor, Philanthrop und Präsident von Access Industries. Ihre E-Mail-Adresse wurde für meine Spenden ausgewählt. Ich habe 20 Prozent meines Privatvermögens für wohltätige Zwecke gespendet. Ich habe außerdem zugesagt, die restlichen 20 % in diesem Jahr an Einzelpersonen zu spenden. Ich habe beschlossen, Ihnen 3.000.000,00 € (drei Millionen Euro) zu spenden. Wenn Sie an meiner Spende interessiert sind, kontaktieren Sie mich bitte für weitere Informationen ([email-masked])

. Weitere Informationen über mich finden Sie unter folgendem Link:

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Len_Blavatnik

Mit freundlichen Grüßen,
Präsident von Access Industries
Sir Leonard Valentinovich Blavatn

---

From: Joe Jess Thwiate <[email-masked]>
Date: Thu, 30 Apr 2026 13:17:19 +0000

Hallo,

wir sind Joe und Jess Thwaite aus Gloucester, Großbritannien. Wir haben den EuroMillions-Jackpot in Höhe von 184 Millionen Pfund gewonnen. Um etwas zurückzugeben, haben wir uns entschieden, 15 Millionen Pfund an wohltätige Zwecke zu spenden. Im Rahmen dieser Spende spenden wir jeweils 2 Millionen Euro an fünf glückliche Gewinner für wohltätige und geschäftliche Zwecke. Sie sind einer der Empfänger. Um Ihre Spende zu erhalten, kontaktieren Sie uns bitte unter [email-masked] und geben Sie dabei Ihren Namen und den Spendencode JJT2 an.