Subject: Bug#1414: X2Goclient crashes on plasma on Wayland, on plasma on xorg it works fine

From: Kay Nick <[email-masked]>
Date: Mon, 4 Nov 2019 18:27:43 +0100

Package: x2goclient

Version 4.1.2.1

How to reproduce:

started on command line: plasma on xorg:

[ml@carbon ~]$ x2goclient
x2go-INFO-1> "Starting X2Go Client 4.1.2.1..."
x2go-INFO-4> "Translator: :/i18n/x2goclient_de_de found."
x2go-INFO-4> "Übersetzung: :/i18n/qt_de_de gefunden."
QObject::connect: No such slot ONMainWindow::slotCheckAgentProcess()
x2go-INFO-3> "X2GoClient wurde gestartet."
x2go-INFO-8> "Verbindung mit Server wird gestartet: thor.xx.yyy.de:22"
x2go-INFO-6> "X2GoClient wird geschlossen ..."
QProcess: Destroyed while process ("nxproxy") is still running.
x2go-INFO-7> "Alle Hooks, die beim Beenden von X2GoClient abgearbeitet
werden sollten, wurden abgearbeitet."

started on command line: plasma on wayland:

[ml@carbon ~]$ x2goclient
x2go-INFO-1> "Starting X2Go Client 4.1.2.1..."
x2go-INFO-4> "Translator: :/i18n/x2goclient_de_de found."
x2go-INFO-4> "Übersetzung: :/i18n/qt_de_de gefunden."
QObject::connect: No such slot ONMainWindow::slotCheckAgentProcess()
x2go-INFO-3> "X2GoClient wurde gestartet."
x2go-INFO-8> "Verbindung mit Server wird gestartet: thor.xx.yyy.de:22"
Speicherzugriffsfehler (Speicherabzug geschrieben)

The client machine's OS: Manjaro Linux 64 bit

The client machine's version of X2GoClient: X2GoClient V. 4.1.2.1 (Qt -
5.13.1)

The server's OS: CentOS 7.7 64 Bit

The server's version of the x2goserver package 4.1.0.3